Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlicpera, Christian; Gasteiger-Klicpera, Barbara
TitelZur Effektivität spezieller Fördermaßnahmen für Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwäche: I. Die Auswahl der Kinder für die Teilnahme an Förderkursen.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 151 (2001) 1-2, S. 75-88Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Kind; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Österreich
AbstractIn einem Vergleich wurden in Wien und Niederösterreich Schüler von Volksschulen der Klassen 2, 3 und 4 zum Leistungsstand im Lesen und Schreiben untersucht. Auf die Notwendigkeit klarer Richtlinien für die Auswahl der Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten für spezielle Fördermaßnahmen wird hingewiesen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: