Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorHanke, Petra
TitelOffener Unterricht in der Grundschule - erforscht? Zum Stand der Forschung zu einem umstrittenen pädagogisch-didaktischen Ansatz.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 151 (2001) 1-2, S. 200-208    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Kritik
AbstractOffener Unterricht bedeutet für die einen Innovation, Veränderung, Reform, für die anderen Kuschelecken und Spaßpädagogik. Wie Schüler an den Grundschulen in Deutschland unter den Bedingungen Offenen Unterrichts lernen, wird in dem Beitrag nachgegangen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD); 2001/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code