Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorWirth, Theo
Titeladvance organizer und Puzzlearbeit. Methodische Varianten für den Grammatikunterricht.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 49 (2001) 2, S. 36-44    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Grammatikunterricht; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht
AbstractEs werden zwei Vorschläge für alternative Unterrichtsformen unterbreitet: 1. die Arbeit mit Advance organizers, d.i. ein strukturbezogenes und strukturierendes Verfahren, welches die Anordung des Lernmaterials durchgehend bestimmt und durch das größere Zusammenhänge sichtbar gemacht werden können; 2. Puzzleunterricht, ein Verfahren, das sich für komplexere sprachliche Themen als geeignet erwiesen hat.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD); 2001/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code