Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFenn, Monika
TitelHaribo macht Kinder froh ... . Werbung im Wandel der Zeit.
QuelleIn: Grundschule, 32 (2000) 9, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterMedien; Grundschule; Historisches Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsanregung; Geschichte (Histor); Einkauf; Sachunterricht; Konsum; Konsumerziehung; Werbung; Wandel
AbstractKinder sind in der Medien- und Konsumwelt, in der sie aufwachsen, einem massiven Werbeeinfluss ausgesetzt. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, die Kritikfähigkeit der Kinder in Bezug auf Werbung zu stärken, indem deren Strategien transparent gemacht werden. Insbesondere gelingt dies, wenn Kindern bewusst wird, wie sich Werbung an Zeitströme angepasst und verändert hat. Der Beitrag gibt Anregungen für eine Unterrichtseinheit zum Thema Werbung im Wandel der Zeit am Beispiel Persil (Waschmittel) und Haribo (Gummibärchen). (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: