Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schüssler, Ingeborg |
---|---|
Titel | Deutungslernen. Erwachsenenbildung im Modus der Deutung - Eine explorative Studie zum Deutungslernen in der Erwachsenenbildung. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2000), XIII, 419 S. Zugl.: Kaiserslautern, Univ., Diss., 1998. |
Reihe | Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung. 21 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89676-268-0 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Deutungsmuster; Identität; Interaktion; Alltagswissen; Konstruktivismus; Weiterbildung; Erwachsenenbildungstheorie; Teilnehmerstruktur; Erwachsenendidaktik; Hochschulschrift |
Abstract | In diesem Band wird die Deutungsabhängigkeit sozialer Interaktion und der Wissensaneignung im Lernprozess grundlagentheoretisch erörtert und anhand qualitativer Interaktionsanalysen von Erwachsenenbildungsveranstaltungen empirisch belegt. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2001_(CD) |