Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPrain, Vaughan; Hand, Brian
TitelStudents perceptions of Writing for Learning in Secondary School Science.
QuelleIn: Science education, 83 (1999) 2, S. 151-162Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterForschung; Methode; Metakognition; Wahrnehmung; Sekundarbereich; Lernen; Unterricht; Textproduktion; Schreiben; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Zweck; Wissenschaft; Wissenschaftliches Arbeiten; Auffassung; Besitz; Konzept; Zukunft; Zuhörer
AbstractThe implementation for writung-for-learning startegies within science classrooms requires changes in the way in which students engage with their subject. Specific writing tasks require students to adress concepts of science and also to focus on issues of purpose, audience, topic, method of text production, and writing type. This article reports on students' perceptions of using writing as a component of their science learning. The results, collected over 4 years, have been organized to include students' perceptions of writing in science, learning, ownership, purpose, and science. The results are then discussed in terms if students' developing metacognition and epistemologies of science. The study concludes by discussing the implications arising for further resaerch.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: