Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdey, Philip
TitelThe science of thinking and science for thinking:
A description of cognitive acceleration through science education (CASE).
QuelleGeneva: IBE (1999), 40 S.Verfügbarkeit 
ReiheInnodata monographs. 2
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterDenkerziehung; Denken; Denkfähigkeit; Kognitive Entwicklung; Verstehen; Förderungsmaßnahme; Lehrerfortbildung; Unterrichtsmethode; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Innovation; Projektbericht; Großbritannien
Abstract"Cognitive Acceleration through Science Education (CASE) is an innovative teaching approach elaborated out of research into cognitive development based largely on the work of Piaget and also incorporating fundamental tenets of Vygotsky's theories of learning. The programme aims to improve children's thinking processes towards higher-order thinking skills or what Piaget termed 'formal operations'. CASE focuses on enhancing pupils' capabilities in understanding science concepts, science being an area in the curriculum that has always presented particular difficulties for the majority of pupils." The paper describes the underlying psychology of the method and its implementation in the UK for the 11 - 14 year olds. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: