Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDahlke, U.
TitelEine Moeglichkeit der Verbesserung der Adaptabilitaet von Vorschulkindern an die Schule.
QuelleIn: Aerztliche Jugendkunde, 76 (1985) 3, S.141-143Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-9518
SchlagwörterAnpassung; Psyche; Kindergarten; Schule; Belastung; Schulanfänger; Deutschland-DDR
AbstractDer Uebergang vom Kindergarten in die Schule bedeutet fuer die Schulanfaenger Umweltwechsel u. hoehere Lernanforderungen. Mediziner u. Paedagogen sind bemueht, den Kindern die Anpassung an die Schule zu erleichtern und zu verhueten, dass die staerkere Belastung zur Ueberbelastung wird. Es wird in diesem Zusammenhang ueber einen Vorschlag sowjetischer Wissenschaftler zur besseren Adaptation der Kinder an die schulischen Anforderungen informiert (Stufenprogramm aus Moskau - Modellversuch: Schulanfaenger 3 - 4 Std. zu 30 - 35 Min.).
Erfasst vonProjektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Aerztliche Jugendkunde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: