Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilczek, Reinhard
TitelParadigmen der Texterschließung. Der Aphorismus im Literaturunterricht der Oberstufe.
QuelleIn: Deutschunterricht, 53 (2000) 3, S. 192-195Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Aphorismus; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Texterschließung
AbstractDie Skizzierung einer Unterrichtsreihe zur literarischen Gattung des Aphorismus macht deutlich, dass die Erschließung ausgewählter aphoristischer Texte ein prädestiniertes Unterrichtsvorhaben für die Jahrgangsstufe 11 ist. Der kontinuierliche Rückgriff auf Kenntnisse aus der Sekundarstufe I festigt und erweitert den Horizont literarischen Arbeitens mit Texten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: