Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMehnert, Karla
TitelZwei spielerische Übungen für heterogene Lerngruppen.
QuelleIn: Bildungsarbeit in der Zweitsprache Deutsch, (1999) 3, S. 37-42Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-2598; 0944-2979
SchlagwörterMethodik; Übungsform; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmaterial; Deklination; Deutsch als Fremdsprache; Grammatikunterricht; Hilfsverb; Kasus; Tempus (Ling); Fremdsprachenkurs; Weiterbildung
AbstractVorgestellt werden zwei Übungsformen für den Grammatikunterricht in heterogenen Lerngruppen: 1. Partner-Interview mit Perfekt-Kärtchen (Ziel: Üben des Perfekts mit "sein" und "haben"; Üben der Partizip II-Formen regelmäßiger und unregelmäßiger Verben; Üben der Negation), 2. Wirbelspiel: Wer hat ein / eine / einen (Ziel: Üben des bestimmten und negativen Artikels im Akkusativ; Adjektivdeklination im Akkusativ). Mit 2 Arbeitsblättern.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildungsarbeit in der Zweitsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: