Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlbert, Klaus
TitelLernen in Netzen.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 29 (2000) 1, S. 23-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterLernen; Betriebliche Weiterbildung; Internet
AbstractVernetzte Lernsysteme in der betrieblichen Berufsbildung stehen am Anfang der Entwicklung, es gibt noch wenig praktische Beispiele und noch wenig entwickelte Konzeptionen. In der Mehrzahl der Anwendungsbeispiele für Informations- und Kommunikationstechnologien (IuK-Technologien) herrscht die reine Arbeitsanwendung vor, Qualifizierungsanwendungen sind meist Offline- Anwendungen (CBT-Lernprogramme). Das haben Erhebungen im Rahmen eines Forschungsprojekts des Bundesinstituts für Berufsbildung ergeben. Betriebe wurden befragt nach der Ausstattung mit IuK- Technologien, der Nutzung von IuK-Technologien und nach den Formen der beruflichen Bildung mit IuK-Technologien. Es wird das Fazit gezogen, dass, wenn das Lernpotential der neuen Medien in vollem Umfang ausgeschöpft werden soll, ein den jeweiligen Zwecken angemessenes didaktisches Konzept zugrunde gelegt werden muss. Forschungsmethode: empirisch. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: