Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoeller, Angelika
TitelLernen mit Tangram. Anregungen zur sprachlich-logischen Schulung und zur Entwicklung strategischen Denkens.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 38 (2000) 1, S. 10-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBegriffsbildung; Fertigkeit; Fähigkeit; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Abstraktes Denken; Unterrichtsversuch; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Algorithmisches Denken; Bruchrechnung; Dreieck; Geometrie; Geometrisches Modell; Mathematische Kompetenz; Parkettierung; Planimetrie; Vieleck; Viereck; Begründung; Erfahrungsbericht
AbstractAusgehend von Unterrichtsversuchen in den Klassenstufen 4 und 5 wird eine Moeglichkeit beschrieben, wie die motorischen, mathematischen und sprachlichen Kompetenzen der Kinder miteinander verknuepft und weiterentwickelt werden koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: