Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moeller, Angelika |
---|---|
Titel | Lernen mit Tangram. Anregungen zur sprachlich-logischen Schulung und zur Entwicklung strategischen Denkens. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 38 (2000) 1, S. 10-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Fertigkeit; Fähigkeit; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Abstraktes Denken; Unterrichtsversuch; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Algorithmisches Denken; Bruchrechnung; Dreieck; Geometrie; Geometrisches Modell; Mathematische Kompetenz; Parkettierung; Planimetrie; Vieleck; Viereck; Begründung; Erfahrungsbericht |
Abstract | Ausgehend von Unterrichtsversuchen in den Klassenstufen 4 und 5 wird eine Moeglichkeit beschrieben, wie die motorischen, mathematischen und sprachlichen Kompetenzen der Kinder miteinander verknuepft und weiterentwickelt werden koennen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2001_(CD) |