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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllmann, Volker
TitelSchulaufsicht - mehr oder weniger unmittelbarer Staat in den Schulen?
QuelleIn: Pädagogische Führung, 11 (2000) 1, S. 25-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterBildung; Erziehung; Schule; Öffentliche Schule; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Lehrplan; Unterricht; Steuerung; Verantwortung; Finanzierung; Personalpolitik; Qualifizierung; Qualität; Deutschland
AbstractFazit des Beitrages ist eine Verlagerung der Aufgabenbestände der Schulaufsicht, wie Beratung und Kontrolle, Unterstützung und Evaluation. vor allem aber Personalführung in den Bereich der Schule. Sie werden vermehrt zu Aufgaben der Schulleitung. Der Schulaufsicht fallen insbesondere die Durchführung der rechtsstaatlichen Verfahren sowie eine professionellere Ressourcenbereitstellung und Ressourcensteuerung als Dienstleistung für die Schulen zu. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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