Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaylor, Alison
TitelEmployability Skills: From Corporate "Wish List" to Government Policy.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 30 (1998) 2, S. 143-164Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterArbeitgeber; Arbeitskräftebedarf; Bildungspolitik; Kanada; Naturwissenschaften; Technik; Bildungspolitik; Technischer Beruf; Arbeitskräftemangel; Naturwissenschaften; Arbeitskräftebedarf; Arbeitskräftemangel; Arbeitsmarktbezogene Qualifikation; Technischer Beruf; Technik; Arbeitgeber; Kanada
AbstractThis paper considers a particular case of corporate involvement in education by tracing an employability skills profile from its development in Canada by a corporate sponsored group to its local implementation, and finally its adoption as part of the educational policy discourse of the Alberta government. The purpose is to consider how hegemonic work has been accomplished by revealing the processes and strategies adopted by business leaders, but also to critique the discourse of employability skills by indicating what is left out or obscured. (Abstract vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: