Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGraff, Petra; Graff, Siegrun
TitelZusammen arbeiten - von Anfang an.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1999) 94, S. 48-53Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterWissen; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Aktivität; Schüler-Schüler-Interaktion; Entdeckender Unterricht; Kooperatives Lernen; Motivation; Soziales Lernen; Einstieg; Aufgabensammlung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Lernspiel; Methodisch-didaktische Anleitung; Schreiben; Gerade; Koordinatensystem; Mathematikunterricht; Planimetrie; Größe; Messung; Abstand; Bezeichnung; Vorwissen
AbstractVorstellung einer Unterrichtseinheit, die das Kennenlernen in einer neuen Klasse durch selbststaendige Teamarbeit erleichtern kann. Beim Lernen an Stationen werden einerseits die Schueler miteinander vertraut; zum anderen gewinnt die Lehrerin oder der Lehrer Einblicke in mathematisches Koennen und soziales Verhalten der Schuelerinnen und Schueler. Fuer eine 7. Klasse sind die einzelnen Lernstationen beschrieben und als Kopiervorlagen verfuegbar.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: