Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKorte, Jochen
TitelSchulreform im Klassenzimmer.
Hilfen für die schulpädagogische Praxis.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (1998), 150 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Praxis
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62380-1
SchlagwörterErziehungsziel; Strafe; Entspannung; Sinneseindruck; Soziale Beziehung; Belastung; Deutschland; Entspannung; Lernen; Lesen; Schulreform; Strafe; Unterricht; Erziehungsziel; Offener Unterricht; Schulreform; Elternarbeit; Offene Schule; Förderungsmaßnahme; Offene Schule; Lernen; Lernen lernen; Praktisches Lernen; Offener Unterricht; Unterricht; Arbeitserziehung; Lesen; Elternarbeit; Belastung; Deutschland
AbstractAlle reden von Schulreform. Der Autor des vorliegenden Buches auch. Aber anstatt Wunschvorstellungen auszumalen, bleibt er der Realität verpflichtet und legt eine Sammlung praktikabler Hilfen vor, um die Reform dort zu beginnen, wo sie beginnen muß, nämlich im Klassenzimmer. Es geht um einen mehrdimensionalen Zugriff, der auf eine Verbesserung des Sozial- und Arbeitsverhaltens abzielt: 1. Berücksichtigung lernpsychologischer Erkenntnisse im Unterricht; 2. das Lernen lernen; 3. praktisches Lernen; 4. pfiffige Projekte; 5. Demonstration von Lernerfolg; 6. Produktorientierung; 7. Setzung klarer Regeln; 8. soziale Unterweisung; 9. Leistungsforderung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: