Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionPädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Kreuznach)
TitelMädchenchemie? Jungenchemie? Chemie, die allen Spaß macht. Mädchen und Jungen in der Schule - Kompetenzen entwickeln, die eigene Rolle finden. BLK-Modellversuch 1992-1998.
QuelleBad Kreuznach: RPZ (1998), 101 S.Verfügbarkeit 
ReihePZ-Information. 10'98
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSelbstvertrauen; Junge; Koedukation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Motivation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Ammoniak; Chemieunterricht; Chemisches Gleichgewicht; Halogen; Stickstoffverbindung; Säure-Base-Reaktion; Radioaktivität; Ozonloch; Mädchen
AbstractIm Rahmen des o. g. Modellversuchs wurden folgende Unterrichtseinheiten zur Veröffentlichung ausgewählt: - Vom Chlor zum Ozonloch - das Thema "Halogene" (Schuljahr 9) - Radioaktivität (Schuljahr 10) - Wichtige Stickstoffverbindungen oder "Die Nitrat-Story" (Schuljahr 10) - Ammoniak - eine wichtige Grundchemikalie (Schuljahr 11) - Säure-Base-Salze (Schuljahr 12).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: