Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOverbeck, Winfried
TitelErleben ist besser als erklären : Erfahrungen mit dem Brandenburger Dom. Teil 2.
QuelleIn: Christenlehre, Religionsunterricht, Praxis, 52 (1999) 1, S. 34-39Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-5192; 1860-692X
SchlagwörterErfahrung; Wahrnehmung; Kind; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Fabel; Mittelalter; Tod; Antisemitismus; Antijudaismus; Kirchenbau; Sterben
AbstractEs macht den Reiz von Kirchenerkundigungen aus, sich auch den kleinen, zunächst unauffälligen Dingen zuwenden zu können. In den großen Führungen wird auf die wichtigen Kunstschätze eingegangen, die eine Kirche aufzuweisen hat, die Altarbilder, die Kanzel, Gemälde, evtl. den Taufstein. Daneben gibt es aber oft noch mehr zu entdecken. Auf solche manchmal unbeachteten Details aufmerksam zu machen und sie miteinander zum Sprechen zu bringen, kann sehr lohnend sein. Aus dem Brandenburger Dom seien drei Beispiele vorgestellt, die vielleicht auch für andere Kirchen die Augen schärfen helfen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Christenlehre, Religionsunterricht, Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: