Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAsmus-Achmetli, Michael
TitelArbeitsorientiertes Curriculum.
Ein Schulprofil für die Gesamtschule.
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Technik, 8 (1998) 32, S. 21-23Verfügbarkeit 
BeigabenFotografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X
SchlagwörterSchulprofil; Schulentwicklung; Schulprogramm; Offene Schule; Sekundarstufe I; Integrierte Gesamtschule; Ganztagsschule; Selbstständiges Lernen; Teamteaching; Didaktisches Material; Arbeitslehre; Didaktische Erörterung
AbstractDie ganztägige Integrierte Gesamtschule Kassel-Waldau hat im Rahmen eines Modellprojekts größere rechtliche, personelle und finanzielle Spielräume bei der Entwicklung ihres Schulprogramms. Die Arbeitslehre steht dabei im Zentrum eines Schulprofils, dessen besondere Kennzeichen die Organisation von Lehrerteams, der besondere Lernbereich "Freies Lernen" und die explizite Einbeziehung des Stadtteils in das Schulleben mit intensiven Beziehungen zu Vereinen, Betrieben und kommunalen Institutionen sind. Dieses Profil wird vorgestellt. (HeLP/kp).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten + lernen. Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: