Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPaulitsch, Annelies
TitelOffener Brief der natuerlichen Zahlen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1998) 87, S. 20-22, 47-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Motivation; Affektives Lernziel; Lernziel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Lernspiel; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl
AbstractEin "offener Brief" der natuerlichen Zahlen an alle Mathematiklehrerinnen und -lehrer unterbreitet drei Vorschlaege zu einer kindgerechten Unterrichtsgestaltung, die der Phantasie und dem konkreten Vorstellungsbeduerfnis von Schuelerinnen und Schuelern der Orientierungsstufe Rechnung tragen (lebendige Einkleidungen, Spiele, Geschichten und Maerchen aus dem Reich der Zahlen).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: