Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiemsen, Fritz
TitelDer neue Mondaberglaube und die Physikdidaktik; Problem: Schafft der Aspektcharakter der Physik Freiraum für Aberglauben?
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1997 (1998), S. 415-417Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-280-X
SchlagwörterPsychologie; Wissenschaftsphilosophie; Astrologie; Astronomie; Gravitation; Mond; Physikunterricht; Philosophie; Wissenschaftsgeschichte
AbstractDer Autor problematisiert den zunehmenden "Mondaberglauben" in der Bevölkerung und berichtet über eine Radiosendung "Lange Nacht des Mondes", zu der er selbst eingeladen war, um zusammen mit einer Astrologin über die Mondkräfte eine Diskussion zu führen. Themenschwerpunkte dabei sind u. a.: "Astrologen 'erklären' die Kräfte des Mondes physikalisch"; "Woher kommt die Renaissance der Astrologie?"
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: