Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagner, Herbert |
---|---|
Titel | Schatzinsel, terra incognita und verbotene Räume. Einsatz von Phantasiekarten und imaginären Landschaften im Geographieunterricht. |
Quelle | In: Zeitschrift für den Erdkundeunterricht, 50 (1998) 1, S. 42-48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-2461 |
Schlagwörter | Imagination; Abenteuerliteratur; Fantastik; Geografieunterricht; Karte; Landschaft; Literatur; Didaktik; Imagination; Abenteuerliteratur; Didaktik; Literatur; Geografieunterricht; Karte; Landschaft |
Abstract | Der Artikel ist in folgende Abschnitte untergliedert: Kleine Kulturanthropologie der Karten; Das Genre der Abenteuerliteratur für Kinder und Jugendliche; Reale und irreale Räume: Typen der Phantasiekarten; Reale Räume, historische Karten und phantastische Entdeckungsfahrten; Reale Räume und interpretierte Abenteuer; Phantasiekarten und imaginäre Landschaften als didaktischer Motivationsanreiz im Geographieunterricht. (BIL/ei). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |