Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlthoff, Heinz
TitelDie Entwicklung des Stochastik-Unterrichts am Helmholtz-Gymnasium Bielefeld.
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 17 (1997) 3, S. 3-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterStochastik; Schule; Sekundarstufe II; Curriculum; Geschichte (Histor); Wahrscheinlichkeitsrechnung; Statistik; Deutschland-BRD
AbstractAls ich 1963 zum Helmholtz-Gymnasium kam, gehoerte die Stochastik nicht zu den Gebieten, die man im Mathematikunterricht behandelte. Wenn es damals ueberhaupt schon Gymnasien gab, bei denen es anders war, so war das auch dort sicherlich auf einzelne Mathematiklehrer beschraenkt. Umfang und Bedeutung der Stochastic im heutigen Mathematikunterricht der Gymnasien lassen fragen, wann, aus welchen Gruenden und in welcher Weise sich hier in den letzten 30 Jahren etwas veraendert hat. Inwieweit dabei das Helmholtz-Gymnasium Bielefeld eine besondere Rolle gespielt hat, moechte ich -- aus Anlass des 100-jaehrigen Schuljubilaeums -- auf den folgenden Seiten mit verdeutlichen. (Aus den Vorbemerkungen).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stochastik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: