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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarze, Heiner
TitelUnterrichtskonzepte zum Thema "Schwimmen, Schweben, Sinken".
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 46 (1997) 5, S. 17-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 0342-8729
SchlagwörterSekundarstufe I; Merksatz; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Biologieunterricht; Fisch; Schwimmblase; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Archimedisches Prinzip; Auftrieb (Phys); Dichte (Phys); Mechanik; Physikunterricht; Schwimmen; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Tabelle
AbstractDie Behandlung des Themas "Schwimmen, Schweben, Sinken" im Anfangsunterricht erfordert eine sorgfältige Auswahl von Begriffen und Zusammenhängen. Dies gilt um so mehr, wenn biologische Aspekte wie das Schwimmen von Fischen mit Schwimmblase integriert werden sollten. Mit diesem Ziel wird eine Folge von Merksätzen vorgestellt, die den Schülern als fachliche Leitlinie dienen kann. Dem schließen sich Möglichkeiten der Vertiefung und Ausweitung des Themas an. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
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