Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPistorius, Dirk; Olthoff, Birgit; Endrizzi, Geraldine
TitelWie kann man Erde malen, ohne Erde darzustellen?
Ein Projekt in einem Grundkurs des 12. Schuljahres.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1997) 214, S. 40-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterSchuljahr 12; Sekundarstufe II; Lernen; Experiment; Handlungsorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Grundkurs; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmaterial; Farbe; Abstrakte Kunst; Bild; Bildbetrachtung; Experimentelle Malerei; Kunstunterricht; Malen; Räumliche Anordnung; Reflexion (Phil); Kontrast; Material; Prozess; Technik
AbstractSchüler einer 12. Klasse führen ein Unterrichtsprojekt zur abstrakten bzw. zur experimentellen Malerei durch, in dessen Verlauf auch eine Vielzahl von Bildern geschaffen wurden. Ziel war es, Prozesse des Malens in Gang zu setzen, die zu Einsichten über den differenzierten Einsatz der Farbe, über Bildung von Farbkontrasten, über das Schaffen von Räumlichkeit, über unterschiedlichen Malduktus usw., führten. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: