Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Herbert
TitelGeschichte/Sozialkunde/Erdkunde in der Hauptschule.
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 16 (1997) 5, S. 40-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterHauptschule; Curriculumreform; Lehrplan; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte (Histor); Sozialkunde; Bayern
AbstractBeschreibung des Faecherverbunds Geschichte/Sozialkunde/Erdkunde im neuen bayerischen Hauptschullehrplan. Uebersicht ueber die Lernaufgaben in den einzelnen Fachstraengen, faecheruebergreifende Bildungsaufgaben, faecherverbindende Themenstellungen. Beispiele fuer die schuelerorientierte, lernzielorientierte und themenorientierte Anknuepfung. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: