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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoach, Peter; Dalton-Puffer, Christiane; Vaughan-Rees, Michael
TitelWhat future is there for pronunciation dictionaries? Pronunciation keynote talk. Pronunciation SIG track.
QuelleIn: English language teaching news, (1997) 31, S. 87-90, 125 - 127Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCD-ROM; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsplanung; Akzeptabilität; Aussprachenorm; Sprachnorm; Sprachwandel; Varietät; Ausspracheschulung; Ausspracheübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Weltsprache; Lautschrift; Tagungsbericht; Wörterbuch
AbstractDer Bedarf an Woerterbuechern zur Aussprache ist gross. Gleichzeitig ist die Ausspracheschulung eine haeufig vernachlaessigte Seite des Englischunterrichts. Wozu werden Aussprachewoerterbuecher verwendet, welche Nachteile haben sie, wo liegen ihre fundamentalen Schwaechen und welche Zukunft haben sie? All diese Fragen waren Gegenstand des Hauptreferats von P. Roach. Bei der Diskussion der Arbeitsgruppe ging es vor allem um Fragen der Lehreraus- und -fortbildung in bezug auf Ausspracheschulung. Ausserdem spielte der Aspekt der Aussprachenormen eine wichtige Rolle: Ist es angesichts der Entwicklung von Englisch zur Weltsprache angebracht, im Unterricht nur den britischen Akzent zuzulassen? (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
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