Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelInterkulturelle Kommunikationsfähigkeit durch Literatur? ! Ein Beispiel für Sprachreflexion im Anfängerunterricht Französisch.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 42 (1995) 4, S. 403-410Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Kommunikative Kompetenz; Literaturunterricht; Sprachgebrauch; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Authentizität
AbstractAnhand einer authentischen Kurzgeschichte für den Französischunterricht der Sekundarstufe I, die dem vom Hessischen Institut für Bildungsplanung und Schulentwicklung herausgegebenen Themenheft "Au plaisir de lire" entnommen ist, erläutert die Autorin, wie die Lektüre authentischer Texte schon im dritten Lernjahr durch intensive Sprachreflexion zur Ausbildung der interkulturellen Kommunikationsfähigkeit genutzt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: