Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFreitag, Gisela (Mitarb.); Erdmann, Ingrid (Mitarb.); Meier, Elke (Mitarb.); u.a.
TitelIntensives und bewusstes Lernen im Fremdsprachenunterricht. Paedagogische Lesungen 1983.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, (1983) 11, S. 534-537Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterBewusstmachung; Lehrerfortbildung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Lehrmaterialeinsatz; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Englisch; Französisch; Russisch; Leseverstehen; Konferenzmaterial; Deutschland-DDR
AbstractDer Artikel fasst die Schwerpunkte zusammen, die sich bei den Paedagogischen Lesungen 1983 in schulpolitischer und fachmethodischer Hinsicht ergeben haben. Annotiert sind zentral eingereichte und ausgezeichnete Lesungen der Faecher Russisch, Englisch und Franzoesisch, vor allem zu folgenden Themenbereichen: Erwerb grammatischer Kenntnisse, Vorbereitung auf das Stille Lesen, Differenzierte Unterrichtsgestaltung, Nutzung von Unterrichtsmaterialien, Erweiterter Russischunterricht, Unterricht auf der Abiturstufe, Motivierung und Lehrerweiterbildung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: