Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAltenburg, Erika
TitelDifferenzierte Texterschließung als Hinführung zum Stationenbetrieb.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 43 (1996) 10, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Offene Erziehung; Primarbereich; Lehramt; Referendar; Lernstation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Differenzierung; Unterrichtsbeispiel; Deutschunterricht; Textarbeit; Texterschließung; Referendariat
AbstractIn einem gemeinsamen Unterrichtsversuch von fünf Lehramtsanwärterinnen wurde arbeitsteilige Gruppenarbeit mit anschließendem kleinen Stationenbetrieb als Einführung in offene Unterrichtsformen praktiziert. Dieses Beispiel wird hier vorgestellt und könnte mit kleinen Veränderungen im "normalen" Unterrichtsgeschehen eingesetzt werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: