Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilliams, David
TitelDeveloping reading comprehension skills at the postprimary level.
QuelleIn: English teaching forum, 21 (1983) 3, S. 11-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterInformeller Test; Sekundarschule; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Wörterbuch
AbstractEine Unterrichtsstunde zur Einuebung des Leseverstehens in der Fremdsprache ist dem Autor zufolge durch folgendes Grundmuster gekennzeichnet: Auf eine einleitende Phase der "Pre-Reading Assistance", in der die Schueler Hintergrundinformationen zum Text erhalten, folgt das laute oder leise "Reading of the Passage" durch Schueler oder Lehrer. Letzterer waehlt dann aus einem grossen Repertoire von Fragetechniken fuer das folgende, "Procedures for Questioning" ueberschriebene Stadium die richtigen aus und sichert die Ergebnisse durch "Supplementary Activities", die schriftlich wie muendlich gestaltet sein und auch ueber den Rahmen des Klassenzimmers hinausgehen koennen. Jede der hier genannten Phasen ist in dem Artikel mit zahlreichen Beispielen illustriert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: