Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorWalsh, Catherine E.
TitelThe phenomenon of educated, "educado": An example for a tripartite system of semantic memory.
QuelleIn: The bilingual review, 10 (1983) 1, S. 33-40    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterGedächtnis; Didaktische Grundlageninformation; Interimssprache; Lexik; Linguistische Theorie; Semantik; Englisch; Bilingualismus; Spanisch; Kontrastierung
AbstractAm Beispiel des Bedeutungsunterschieds zwischen Englisch "educated" und Spanisch "educado" wird eine Theorie ueber das semantische Gedaechtnis von Bilingualen vorgestellt. Darin werden zwei lexikalische Speicher fuer jede Sprache postuliert, die in engem Austausch miteinander stehen und durch nur ein semantisches Gedaechtnis miteinander verbunden sind. Wie der Austausch zwischen Gedaechtnis und Speicher vor sich geht, wird erlaeutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The bilingual review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code