Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorThuermann, Eike
TitelCurriculare Grundlagen des muttersprachlichen Unterrichts fuer auslaendische Schueler in Nordrhein- Westfalen.
QuelleIn: Deutsch lernen, (1983) 4, S. 71-79    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4; Grafiken 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-3675
SchlagwörterSchule; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Unterricht; Muttersprache; Ausländer; Deutschland-BRD; Nordrhein-Westfalen
AbstractAuslaendische Schueler werden in Nordrhein-Westfalen moeglichst fruehzeitig und umfassend in den Regelunterricht integriert. Die Ergebnisse einer empirischen Studie zum muttersprachlichen Unterricht und daraus folgende Konsequenzen zur Vorbereitung einer curricularen Entwicklung werden in sieben Punkten festgehalten. Die einleitenden Kapitel der Rahmenempfehlungen fuer den muttersprachlichen Unterricht mit den Abschnitten ueber Aufgaben und Ziele sowie einer Beschreibung der Zielgruppen nach ihren muttersprachlichen bzw. zielsprachlichen Kenntnissen werden wiedergegeben, desgleichen eine Eroerterung ueber die Lernbereiche des muttersprachlichen Unterrichts, die eine graphische Darstellung ergaenzt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code