Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorSen, Ann L.
TitelTeaching vocabulary through riddles.
QuelleIn: English teaching forum, 21 (1983) 2, S. 12-17    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656
SchlagwörterRatespiel; Didaktische Grundlageninformation; Lernhilfe; Übung; Lernspiel; Fonetik; Idiomatik; Semantik; Wortschatzarbeit; Wortspiel; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractUnter der Praemisse, dass Schueler, die ein Wortraetsel verstanden haben, auch gerne bereit sind, es im aktiven Umgang mit Klassenkameraden zu erproben, und so passiven Wortschatz in aktiven zu verwandeln, listet die Autorin phonetische ("tails" vs. "tales") semantische ("down" (adv.) vs. "down" (n.)) und semantische Raetsel mit Verwendung von idiomatischen Ausdruecken ("What weather do mice most dislike?" - "When it's raining cats and dogs") auf und zeigt, wie im weiteren Uebungsverlauf der Lernerfolg gesichert werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code