Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorSaféris, Fanny
TitelAu plaisir des profs: l'approche suggestopédique.
QuelleIn: Le Français dans le monde, 23 (1983) 175, S. 24-29    Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterLernpsychologie; Suggestion; Didaktische Grundlageninformation; Lerntechnik; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Musik; Erwachsenenbildung; Erfahrungsbericht
AbstractEs werden die Prinzipien der Suggestopaedie und ihre Verwendung im Fremdsprachenunterricht vorgestellt. Ein wesentliches Merkmal dieser alternativen Unterrichtsmethode besteht in der Beruecksichtigung und Einbeziehung affektiver Faktoren des Sprachlernprozesses. Die von der Suggestopaedie erarbeiteten Moeglichkeiten fuer einen angstfreien und entspannten Unterricht werden vorgestellt (Klassenraumeinrichtung, Uebernahme einer neuen Identitaet fuer die Dauer des Kurses, Einsatz von Musik usw.). Ein Anhang ist der Entstehung der Suggestopaedie und ihrer theoretischen Grundannahmen gewidmet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code