Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpreckelsen, Kay
TitelAnalogiebildungen als erste Schritte von Schülern auf dem Wege in die Physik.
Herrn Professor Dr. Hans- Joachim Wilke, Dresden, zum 60. Geburtstag gewidmet.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 6 (43) (1995) 27, S. 30-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPrimarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Analogieexperiment; Auftrieb (Phys); Heißluftballon; Physikunterricht; Sachunterricht; Schwimmen; Analogie; Didaktische Erörterung; Strukturanalogie
AbstractKinder verwenden ganz spontan Analogien, um sich Phänomene, die ihnen neu begegnen, zu erklären. Analogien lassen sich also heranziehen, wenn es im Sachunterricht der Grundschule oder im einführenden Physikunterricht der Sekundarstufe I gilt, Phänomene zu deuten. Am Beispiel des Phänomenkreises "Heißluftballon" wird dies gezeigt. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: