Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorRinvolucri, Mario
TitelWriting to your students.
QuelleIn: ELT journal, 37 (1983) 1, S. 16-21    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Schriftlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Intensivkurs; Selbsttätigkeit; Brief; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDer Autor beschreibt ein Experiment, das er in Anlehnung an eine von Herbert Kohl entwickelte Technik im Sommer 1981 waehrend eines Intensivkurses durchfuehrte. Er schrieb den Teilnehmern einen Brief, in dem er sich und seine Familie vorstellte, und forderte sie auf, ihm schriftlich zu antworten. Einige Beispiele aus der sich daraus entwickelnden Korrespondenz sind abgedruckt. Der Lehrer lernte dadurch jedes Gruppenmitglied als Individuum besser kennen und konnte darueber hinaus aus den schriftlichen Mitteilungen erkennen, welche sprachlichen Probleme mit der Gruppe vordringlich durchzusprechen waren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code