Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Bernhard
TitelFolien im Kunstunterricht - Plädoyer für ein verkanntes Medium.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1995) 195, S. 17-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterAnalytisches Denken; Beziehung; Denkfähigkeit; Kreativität; Vermittlung; Wahrnehmung; Reproduktion; Bildungsmittel; Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Visuelles Medium; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lernen; Motivation; Rezeptives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernziel; Rezeptive Kommunikationsfähigkeit; Arbeitstransparent; Lehrmittel; Lernmittel; Overheadprojektor; Fachdidaktik; Bild; Bildanalyse; Bildbetrachtung; Bildende Kunst; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Didaktische Erörterung; Präsentation
AbstractDer Autor plädiert in seiner fundierten und begründeten didaktischen Erörterung für das Medium Folie bzw. Arbeitstransparent im (Kunst-) Unterricht, das gegenüber der Tafel und dem Diaprojektor erhebliche Vorteile bietet. (HIBS/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: