Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Purvis, Keith |
---|---|
Titel | The teacher as moderator: A technique for interactional learning. |
Quelle | In: ELT journal, 37 (1983) 3, S. 221-228 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Englisch; Fremdsprachenunterricht; Gespräch; Gruppenarbeit; Interaktion; Unterrichtsgespräch; Lehrerrolle; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Gruppenarbeit; Unterrichtsgespräch; Lernkarte; Fremdsprachenunterricht; Englisch |
Abstract | Beschrieben wird eine Diskussionsform im Unterricht, bei welcher der Lehrer als unparteiischer Gespraechsleiter fungiert. Die Lerner nehmen zunaechst schriftlich zu einem ausgewaehlten Thema Stellung. Diese Antworten werden dann von der Gruppe systematisiert und unter Aufsicht des Lehrers kommentiert. Es finden sich zahlreiche Vorschlaege zur Kursorganisation und zum Ausmass, in dem der Lehrer in die Diskussion eingreifen soll. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |