Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPurvis, Keith
TitelThe teacher as moderator: A technique for interactional learning.
QuelleIn: ELT journal, 37 (1983) 3, S. 221-228Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Gespräch; Gruppenarbeit; Interaktion; Unterrichtsgespräch; Lehrerrolle; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Gruppenarbeit; Unterrichtsgespräch; Lernkarte; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractBeschrieben wird eine Diskussionsform im Unterricht, bei welcher der Lehrer als unparteiischer Gespraechsleiter fungiert. Die Lerner nehmen zunaechst schriftlich zu einem ausgewaehlten Thema Stellung. Diese Antworten werden dann von der Gruppe systematisiert und unter Aufsicht des Lehrers kommentiert. Es finden sich zahlreiche Vorschlaege zur Kursorganisation und zum Ausmass, in dem der Lehrer in die Diskussion eingreifen soll.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: