Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenPowell, Robert C.; Littlewood, Peter
TitelWhy choose French? Boys and girls attitudes at the option stage.
QuelleIn: The British journal of language teaching, 21 (1983) 1, S. 36-39, 44    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0144-0888
SchlagwörterEmpirische Forschung; Statistische Auswertung; Einstellung (Psy); Soziale Herkunft; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Sekundarschule; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Spracheignung; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Auslandsaufenthalt; Übersicht
AbstractIn der Uebersicht zu der Einstellung von Sekundarschuelern gegenueber Franzoesisch als Fremdsprache werden Daten aus zwei Schulen analysiert, die belegen, inwieweit Wahl oder Abwahl dieses Faches von Berufswuenschen, Geschlecht, Zugehoerigkeit zu einer sozialen Schicht, Frankreichreisen und Erfolg im Franzoesischunterricht abhaengig sind. Weiterhin war mit der Studie beabsichtigt, Techniken zur Untersuchung der Einstellung gegenueber Fremdsprachen zu verbessern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The British journal of language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code