Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeissner, Hannelore
TitelEinige Erfahrungen zur Unterrichtsanalyse und zu ihrer Auswertung.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, (1983) 11, S. 538-541Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lernziel; Stoffwiederholung; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Lexik; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen; Analyse; Kontrollverfahren; Wiederholung; Deutschland-DDR
AbstractDie Autorin setzt sich fuer eine permanente Analyse ein, welche Unterrichtsergebnisse ebenso gezielt erfasst, wie die Bedingungen, die dazu fuerten, da sich daraus Schlussfolgerungen zur differenzierten und individuellen Arbeit mit dem Schueler ziehen lassen. An verschiedenen Beispielen (Wiederholungsphasen, Lexikkontrollen, Arbeit an der Grammatik, Stilles Lesen) beschreibt sie Mittel und Wege der Analysefuehrung und ihre Rueckwirkung auf den Unterricht und seine Planung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: