Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenMarkert, Gabriele; Leary, Veronica
TitelSome suggestions for comprehensive review in Englishlanguage teaching.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 13 (1983) 2, S. 19-23    Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Stoffwiederholung; Lehrbuchübung; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Kontrollverfahren; Wiederholung
AbstractDie beiden vorgestellten Methoden zur Ueberpruefung des Verstaendnisses des behandelten Lehrstoffes haben sich im Unterricht der beiden Autorinnen bewaehrt. Das erste Verfahren ist in Gruppenarbeit durchzufuehren und erfordert kaum Vorbereitung seitens des Lehrers. Jeder Gruppe wird eine bereits durchgenommene Lektion oder ein Teil einer Lektion aus dem Lehrbuch zugeteilt. Sie muss die wichtigsten grammatikalischen, lexikalischen sowie funktionalen Elemente herausarbeiten und die Ergebnisse dem Plenum vortragen. Der zweite Vorschlag ist unabhaengig von der Lehrbucharbeit durchzufuehren. Er basiert auf den Prinzipien der Fernsehsendung "Dalli Dalli", bei der bestimmte Aufgaben in einer vorgegebenen Zeit erledigt werden muessen. Sechs Beispiele derartiger, die Lerner aktivierender Spiele, die gleichzeitig der Lernkontrolle dienen, sind angefuehrt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code