Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLopez, Katherine
TitelThe reader: A coordinated approach.
QuelleIn: Foreign language annals, 16 (1983) 2, S. 131-133Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterFestigung; Didaktische Grundlageninformation; Grammatikstoff; Lektüre; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Lesen; Schreiben; Dialog; Zusammenfassung
AbstractMit Hilfe eines "Viel-Phasen-Ansatzes" (Abschnittsweise muendliche Inhaltsangabe mit sofortiger Korrektur, Quiz und schriftliche Inhaltsangabe mit Korrektur) kann die Arbeit mit Lektueretexten nicht nur Lesefertigkeit, sondern auch Sprech- und Schreibfertigkeit foerdern. Bei der Auswahl des Textes ist allerdings darauf zu achten, dass sich psychologische Dramen und beschreibende Prosastuecke nicht so gut eignen. Am Beispiel eines Abschnitts aus "Le Colonel Chabert" von Honoré de Balzac wird gezeigt, dass Variationen zu traditionellen Techniken wie muendliche Praesentation und schriftliche Zusammenfassung sich als Grundlage fuer einen Dialog unter den Lernern eignen und darueber hinaus einen indivduellen Ansatz bei der Wiederholung des Grammatikstoffes ermoeglichen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: