Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorKerbst, Peter
TitelZur Rolle und Funktion syntaktischer Mittel bei der Erhoehung des Koennensniveaus im Russischunterricht. 2.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, (1983) 10, S. 491-496    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Stoffwiederholung; Stoffverteilung; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Wiederholung; Deutschland-DDR
AbstractDer Fortsetzungsartikel - Teil 1 ist in Heft 8 - 9/83, Seite 392 - 397 erschienen - befasst sich mit Umfang und Art des potentiellen syntaktischen Stoffes im Russischunterricht der Klassen 6 und 7, da syntaktische Fertigkeiten eine wesentliche Komponente des sprachlichen Koennens ausmachen. Der am Ende des jeweiligen Jahrgangs zu beherrschende Komplex ist aufgelistet und mit Hilfe von Satzmustern veranschaulicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code