Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJones, Christopher
TitelComputer assisted language learning: Testing or teaching?
QuelleIn: ELT journal, 37 (1983) 3, S. 247-250Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterBildungsmonitoring; Test; Testanwendung; Testkritik; Pattern-Drill; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmaterialeinsatz; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Autor geht von der Feststellung aus, dass die haeufig geuebte Kritik, zahlreiche Unterrichtsmaterialien testeten eher die Kenntnisse des Lerners anstatt sie ihnen beizubringen, auf einem Missverstaendnis basiert. Dabei werde naemlich nicht zwischen examensmaessigem Testen und dem "monitoring"- Testen, das praktisch bei jeder Aktivitaet im Unterricht vorkomme, unterschieden. Die letztgenannte Form kann seiner Ansicht nach von einem gut konstruierten Computerprogramm wahrgenommen werden, das nicht nur testet, sondern auch unterweist. Auf diese Art koennen auch schwaechere Schueler gezielt gefoerdert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: