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AutorHermes, Liesel
TitelEnglischunterricht nicht mehr fuer alle? Tendenzen in Baden-Wuerttemberg.
QuelleIn: Englisch., 18 (1983) 2, S. 47-49    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterBildungspolitik; Schulpolitik; Hauptschule; Didaktische Grundlageninformation; Intensivkurs; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Übergangssystem; Baden-Württemberg
AbstractIn die Zahl der Bundeslaender, die Englisch an Hauptschulen zu einem fakultativen Fach zu machen beabsichtigen, reiht die Autorin auch Baden- Wuerttemberg ein. Sie begruendet die fuer sie deutlich sichtbar heraufziehende Gefahr zum einen mit der Abschaffung des B-Kurses seit dem Schuljahr 1984/85 und einem bereits dem Landtag zugeleiteten Programm der Landesregierung "zur Stuetzung der Hauptschule" andererseits. Die Implikationen dieses Programms sind beschrieben. Im Sinne einer Abweisung befuerchteter schaedlicher Folgen fuer die betroffenen Schueler wird erneut fuer die Beibehaltung des Englischunterrichts fuer alle plaediert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
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