Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorHaensch, Walter
TitelHauptgedanken erfassendes und detailliertes Lesen im Leseheft "Space, atoms, robots.".
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, (1983) 11, S. 552-556    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterOberstufenunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Intensives Lesen; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Extensives Lesen; Deutschland-DDR
AbstractDer Verfasser gibt Tips zur Auswahl der Texte fuer die Abiturstufe aus dem Leseheft "Space, atoms, robots." von H. Judt und W. Schmidt (Berlin: Volkseigener Verlag, 1982). Anhand des Textes "A Great Inventor" zeigt er, wie der Schwierigkeitsgrad der vorgesehenen Lektuere zu bestimmen ist. Die weiteren Ausfuehrungen beziehen sich auf die Festlegung der Leseart, die Kalkulation der Lesezeit, den Schwierigkeitsausgleich, die Haupt- und Nebeninformationen sowie das Hauptgedanken erfassende und das detaillierte Lesen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code