Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaderer, Heinz
TitelWords. don't come easy. Ein kommunikativer Ansatz fuer den Englischunterricht an oesterreichischen Berufsschulen.
QuelleIn: Sprache und Beruf, (1983) 1, S. 16-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4962
SchlagwörterLehrerausbildung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Berufsbildendes Schulwesen; Fachsprache; Österreich
AbstractNach einem Erfahrungsbericht ueber die Situation des Englischunterrichts an oesterreichischen Berufsschulen, in dem die Frustrationen der aus dem allgemeinbildenden Schulwesen ueberwechselnden Schueler thematisiert werden, plaediert der Autor fuer eine Reform des Englischunterrichts, welche sich am "Learning by doing"- Prinzip zu orientieren haette und die Motivation der Sprachschueler in Rechnung stellt. Zur Verdeutlichung der projektierten Reform wird ein Beispiel aus einem in Erprobung befindlichen Lehrwerk mit dem Arbeitstitel "English at work" gegeben, zu dem drei Arbeitsblaetter mitabgedruckt sind. Die Konsequenzen fuer die Lehrerausbildung durch Microteachingverfahren sind Gegenstand der abschliessenden Ueberlegungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprache und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: