Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Freire, Jose L.; Kunzel, Patricia A. |
---|---|
Titel | Second language research: Implications and applications for the language laboratory. |
Quelle | In: Hispania, 66 (1983) 3, S. 386-391Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-2133 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Sprachlabor; Lehrer; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterial; Angewandte Linguistik; Gesprochene Sprache; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis |
Abstract | Eine Durchsicht der Literatur zum Zweitsprachenerwerb unter besonderer Beruecksichtigung des Sprachlabors legt den Schluss nahe, dass dem Hoerverstehen Prioritaet gebuehrt. Hoerverstehen sollte sowohl zur Foerderung von Sprachverstaendnis als auch zum Erhalt der Lernmotivation betrieben werden, noch bevor der muendliche Gebrauch der Fremdsprache einsetzt und auch unabhaengig von diesem. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |