Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorFinkenstaedt, Thomas
TitelNicht nur historische Anmerkungen zum Englischunterricht.
QuelleIn: Englisch., 18 (1983) 1, S. 26-32    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterMethode; Gymnasium; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule; Übersicht
AbstractIm Zusammenhang mit einer knappen Wuerdigung des Lebenswerks von Gustav Langenscheidt, dessen Bedeutung von Didaktikern immer noch unterschaetzt wird, konzentriert der Autor sich auf das Problem der sprachpraktischen Ausbildung der Englischlehrer. Er skizziert, dass die Geringschaetzung des Sprachpraktischen, die im 19. Jahrhundert bestimmend war, heutzutage keineswegs ausgeraeumt ist, und meint, dass die "reine Wissenschaft" den meisten Fachvertretern offensichtlich wichtiger sei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code